Tanja & Ihre Blaskapelle Eudaimonia | Noten
625

In Glückseligkeit

Mit der Gründung ihrer Blaskapelle EUDAIMONIA hat Tanja den Zuhörern jedes ihrer Konzerte ein Versprechen gegeben: Jene Glückseligkeit, die sie und ihre Musiker gefunden haben, auch das Publikum spüren zu lassen. “In Glückseligkeit” ist die Einlösung dieses Versprechens auf Papier.

► Noten sind HIER im tuba-Musikerverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich oder natürlich auch bei uns

Muntermacher-Polka

Mit den ersten Takte beginnt – in bester Fortführung des Titels – der kompromisslose Angriff auf die Stimmung der Zuhörer. Die von Tanja für mährische Besetzung komponierte Polka hält, was sie verspricht, als ein Aufleben lassen jener Beschwingtheit, die jedes ordentliche Publikum nach dem ersten Stück haben muss, als Doping für die gute Laune. Im zweiten Teil gibt das Holz-Solo den Fingerzeig der Fröhlichkeit, hellwach, putzmunter. Die Trio-Melodie hat glanzvollen Ohrwurmcharakter und lässt den Zuhörer so schnell nicht wieder los.

► Noten sind HIER im tuba-Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich oder gerne auch direkt bei uns

Zur Abendruh‘

Wenn Freunde nicht schlafen können, dann ist es manchmal besser kreativ zu werden… schließen Sie die Augen und genießen Sie zur Abendruh‘.

► Noten sind HIER im tuba-Musikverlag und auch im Blasmusikshop HIER erhältlich. Gerne auch bei uns.

Herbstfarben

► Noten gibt es HIER im tuba-Musikverlag und auch im Blasmusikshop HIER. Gern auch bei uns erhältlich

Hörbeispiel

► NEU jetzt auch in einfachen Bearbeitungen für 4 Blechbläser HIER und HIER erhältlich

Zur Premiere

Mit “Zur Premiere” schrieb Tanja Dusel den Soundtrack zur Geburt ihrer Blaskapelle EUDAIMONIA. Die Erstlingspolka der Gruppierung verströmt vom ersten Ton an den ungebremsten musikalischen Eifer ihrer jungen Komponistin und eignet sich hervorragend als Eröffnungsnummer.

► Noten gibt es beim KLARUS Musikverlag HIER oder im Blasmusikshop HIER. Natürlich gern auch bei uns

Berggeflüster

Verträumter Walzer mit Gesang

„Still und wunderschön, nur Mond und Sterne können´s sehn, wer hier Friede find hört die Geschichten leis im Wind…….“

► Noten sind HIER im tuba-Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich. Gerne auch bei uns.

Bin bei Dir

Walzer mit Gesang

„Zu jeder Zeit – ganz nah – bin ich bei Dir….“

► Noten gibt es HIER im tuba-Musikverlag und im Blasmusikshop HIER oder auch bei uns

Vertrau´ dem Leben

Jeder kennt die Momente im Leben, in denen man nachdenklich wird… doch oft eröffnen sich die schönsten Wege und Möglichkeiten erst unverhofft. Deshalb folgt nach einer leicht sentimental anmutender Einleitung eine flotte schmissige Polka, um alles an Kummer und Sorgen schnell wieder zu vertreiben.

► Noten sind HIER im tuba-Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich. Oder bei uns.

Tajnosti Polka (Heimlichkeiten)

Jedes Stück hat ja immer eine Entstehungsgeschichte, die ich normal ja auch sehr gerne weiter erzähl´ – doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel 😉 natürlich darf sich jeder bei „Heimlichkeiten“ seine eigene individuelle Geschichte dazu ausdenken oder auch erträumen. Mehr kann ich dazu leider wirklich nicht verraten. 🙂

Viel Vergnügen!

► Noten sind HIER im tuba-Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich, gerne auch bei uns

Hallo Herz

Polka mit Gesang

Liebe Glück und Wahrheit…. lebe aus dem Herzen, dann wird ein jeder Tag lebendig reich und schön.

► Noten sind HIER im HELMA Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich. Oder gerne bei uns.

Ja Du!

Es ist schön, einfach Du selbst zu sein!

Der Titel der Polka ist ein kleines Wortspiel – … na, wer kommt darauf? 😉

► Noten sind HIER im HELMA Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich. Oder gerne auch bei uns.

Für Tanja

Lieber Heli, vielen lieben Dank für das schönste Geburtstagsgeschenk 🙂

► Noten sind HIER im HELMA Musikverlag und HIER im Blasmusikshop erhältlich.

Zeit für die Seele

Polka instrumental

Nach längerer Schreibpause, wieder die Besinnung auf das Glück, seiner Seele zu lauschen.

► Noten gibt es HIER im tuba Musikverlag, im Blasmusik-Shop HIER oder gerne auch bei uns

1982er

Polka instrumental

Ein Werk von und für den Jahrgang 1982.

Samtig roter Wein

Polka – instrumental

Dem Titel ist mein Lieblings-Getränk gewidmet. Eine schön gemütliche und sehr emotionale Polka.

Für Blasorchester und 7er Besetzung verfügbar.

Freunde sind wie Sterne

Mein spezielles Geburtstagsgeschenk für einen lieben Musik Freund!

„Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie immer da.

Danke für Deine Freundschaft! 🙂

Die Polka ist für Blasorchester und 7er Besetzung verfügbar.

► Noten gibt es HIER im tuba-Musikverlag, im Blasmusik-Shop HIER oder gerne bei uns

► Hörbeispiel gibt es auf dieser CD.

Wünsch mich zu Dir

Polka mit Gesang

„Wünsch mich zu Dir, im Traum mich verlier…“

Helle Freude

Polka mit Gesang

Das Cover der Polka lässt auf die Freude in den Bergen blicken, tatsächlich liegt dem ein gutes Helles zu Grunde. „Helle Freude“ ist dem gleichnamigen Getränk gewidmet, welches es sich sicher gut in gezeigter Kulisse genießen lässt.

Hörbeispiel (leider noch nicht verfügbar – Notenbeispiele sind in den Verlagen ersichtlich)